Therapien und Hilfsmittel

Diese Seite soll Euch zeigen, wie man mich unterstützt und fördert.

 

  • Physiotherapie- zweimal wöchentlich
  • Frühförderung- einmal wöchentlich
  • Sehfrühförderung- einmal wöchentlich
  • Logoädie- einmal wöchentlich
  • täglich Lockerungsübungen und Muskeltraining mit Mama
  • Regelmäßig gehe ich zur Osteopathie, Laserakupuntur und zur Bioresonaz.

Sehfrühförderung mit Frau Günther

Frau Günther bringt immer tolle Sachen mit, die leuchten, bunt sind oder bestimmte Muster haben. Durch Frau Günther lernte ich auch meine Freundin Heidi kennen. Eine schwarz-weiße Puppe, die ich nicht aus den Augen gelassen habe. Naja, Heidi gehörte zu Frau Günther, aber Mama hat dann mir meine eigene Heidi genäht :-).

Frühförderung mit Frau Lettau

Also, was ich da alles mache, mal Sport, mal gibt es Massage, dann darf ich auch mal malen und vorallem fühlen und spüren. Jede Woche ganz viel Spaß :-).

Physiotherapie mit Herrn Brich

Der einzige Mann in meinem Therapeutenteam... darfür besucht er mich auch zweimal in der Woche :-)

Und hier noch mehr tolle Sachen:

Mein Therapiestuhl- Medita Fun

In dem kann ich sitzen wie alle anderen auch, das ist toll, denn dadurch sehe ich die Welt viel besser und fühl mich wie ein König

 

Mein Reha- Buggy- Kimba Neo

Damit geht es durch den Wald. Es sieht wunderschön aus, wenn das Licht durch die Bäume schimmert.

 

 

Mein Lagerungskissen mit Dinkelfüllung

Sehr schwer das Kissen, doch dadurch spüre ich meinen Körper besser.

 

 

Mein Sitzsack/ Lagerungskissen

Was man damit alles anstellen kann. Ich kann darin mich einkuscheln, in Sitzposition bringen lassen oder auf der großen Liegeinsel hin und her kullern lassen.

Lagerungssystem

Ein ganz tolles Lagerungssystem habe ich, damit kann ich sogar alleine sitzen... und die Bauchlage macht mir damit auch Spaß. 

Leider werden solche tollen Sachen nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Mein Pflegebett

Da ich zu groß für eine Wickelkommode bin... ist es ganz praktisch so ein großes Pflegebett zu haben.

Tiergestütze Therapie :-)

Das ist Willy...

Dann brauch ich noch ein:

  • Überwachungsgerät- Getemed Vitaguard  3100
  • Inhaliergerät- Pari Boy
  • Absauggeräte- Medela Clario Pumpe

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!